Neuigkeiten

Willkommen, Kerstin!

Vom Corporate Design bis zum Werbeflyer – mit Kerstin Lohse begrüßen wir eine studierte Grafikdesignerin bei Brüning | Kreativ, die eine Menge Erfahrung hat. Und dabei wollte sie erst Konditorin werden.

„Naja, beziehungsweise meine Eltern fanden, dass das doch eine tolle Idee ist“, erzählt Kerstin, was sie zu ihrer ersten Ausbildung nach der Schule bewogen hat. Schnell wurde ihr aber klar: „Ich möchte meine Brötchen anders verdienen.“

Und womit? „Ich hatte schon immer ein Faible für alles, was mit Gestaltung zu tun hat. Innenarchitektur finde ich spannend, Fotografie auch. Und eben Grafik.“ Kerstin studierte deshalb an der Fachhochschule Hildesheim und ein Jahr in Madrid Grafikdesign. Ihr Studium schloss sie 2004 mit Diplom ab.

Was dann folgte, waren spannende Arbeitsjahre in Werbeagenturen in Oldenburg und Bremen. Kerstin gestaltete in dieser Zeit vorwiegend für Print, interessiert sich aber auch für Online-Design.

Die Grafikdesignerin hat bereits Kampagnen für Kunden aus der Versicherungs- und Energiebranche entwickelt und für Kunden aus den Bereichen Tierschutz und Nahrungsmittel gearbeitet. „Ich freue mich auf das, was mich jetzt im Brüningteam erwartet“, sagt die Bremerin, die abseits vom Schreibtisch gerne im Unisee schwimmt.