Neuigkeiten

Ein Tag bei Brüning

Hoch war der Altersdurchschnitt im Haus der Brüning | Gruppe nie. Kürzlich lag er besonders tief: Acht kleine Besucher versammelten sich direkt morgens um Marketingleiterin Kim Magers und Martina Brüns aus der Personalabteilung.

„Herzlich willkommen zum Zukunftstag.“ Pünktlich um acht Uhr starteten die Kinder mit einem Rundgang durch das Firmengebäude an der Landstraße in Fischerhude. Das Ende war der Anfang einer ersten Aufgabe: Koch Wilko Worthmann in der Küche unterstützen. „Aber erst die Hände waschen!“ Das war schnell erledigt, und dann ging es an Paprika, Gurken, Tomaten und Co. für das Salatbüffet. Das selbst geschnippelte Ergebnis schmeckten die kleinen Gäste beim Mittagstisch.

Eine verdiente Stärkung – denn vorab ging es von Station zu Station. Auf den Kücheneinsatz folgte ein Besuch bei der Biogasanlage. „Es klingt schon ziemlich kompliziert, was wir über das Methan erfahren haben“, sagte Jule Arends stirnrunzelnd. Andererseits zeigte sich die 12-Jährige von der Größe der Anlage beeindruckt. Noch mehr Materialnähe lieferte Antonia Lensing, die sich bei Brüning | Euromulch um den Verkauf von Hackschnitzeln und Mulch kümmert.

Auf die Frage, was sich hinter den weiteren Tochterfirmen Megawatt, Logistik und International verbirgt, fanden die Mädchen und Jungen in weiteren Räumen der Brüning | Gruppe Antworten. Bestens informiert über Biomasseheizkraftwerke, Schubböden und Altholz hatte die Schülergruppe auch noch genug Zeit, um im Bioladen Brünings Scheune ein Zaubersalz herzustellen.

Ganz schön viel auf einmal – zum Nachschlagen gestalteten die Kinder sich deshalb bei uns in der Marketingabteilung eine Erinnerungsmappe über ihren Zukunftstag. Anschließend gab Martina den Mädchen und Jungen noch einen Einblick in ihre internen Ausbildungsmöglichkeiten. „Je häufiger junge Menschen die Möglichkeit haben, in Unternehmen hineinzuschnuppern, desto leichter fällt ihnen später die Berufs- oder Studienwahl“, ist sie überzeugt. „Und wir freuen uns natürlich, wenn wir einige der Kinder als Auszubildende bei uns wiedersehen.“

Frühling über Nacht

Er lässt sich Zeit. Er macht Termine aus und ist dann nicht da. Wenn er doch vorbeischaut, begrüßen ihn alle stürmisch. Und trotzdem lässt er sich dann wieder tagelang nicht blicken.

Die Rede ist vom Frühling. Das Team des Bioladens Brünings Scheune hatte die Warterei satt – und mit unserer tatkräftigen Unterstützung einen Weg gefunden, die wärmere Jahreszeit nach Plan einzuläuten, mit einem über Nacht aufgezogenen Frühlingsfest.

Frühling über Nacht: zwei Tage buntes Programm vor stimmungsvoller Kulisse. Kunden und Gäste, Freunde und Familien, Kollegen und Bekannte kamen auf dem dekorierten Scheunenvorplatz zusammen. Erfrischende Getränke gingen über den Tresen. Burger, Frühlingskartoffeln und Grillhähnchen füllten den Magen. Tagsüber kamen Kinder an Mitmach-Stationen auf ihre Kosten, setzten Zwiebeln ins Beet und bemalten die ersten Ostereier. Das kam gut an. Und das hat uns sehr gefreut!

Denn so hat sich unsere Nacht- und Nebelaktion richtig gelohnt. Während rundherum die Bewohner des beschaulichen Künstlerdorfes Fischerhude den Abend in Ruhe ausklingen ließen, ging es für unser Orga-Team erst richtig los: Rollrasen rollte, Primeln landeten in der Erde, Kirschbäume fanden ihren Platz und Lampions ihre Äste. Das Ergebnis ließ sich sehen, jedes Detail saß – auch die obligatorische Hollywoodschaukel zum Entspannen. Und die blieb für die wohlverdienten Feierabendstunden auch noch ein bisschen länger stehen…

Machen Sie Eindruck!

Frühjahrsputz auf Briefköpfen und Visitenkarten: Brüning | Kreativ bringt frischen Wind in Ihre komplette Geschäftsausstattung und versorgt Ihr Unternehmen mit allem, was zu einem professionellen Auftritt nach Außen gehört. Briefbögen und Visitenkarten gestalten wir in Ihrem individuellen Corporate-Design als Komplettangebot. Im Special erhalten Sie:

- 500 Visitenkarten, beidseitiger Druck

- 1000 Briefbögen, einseitiger Druck

- Individuelle Beratung

- Gestaltung in Ihrem Corporate Design

- Versand

für nur 280,-€ (zzgl. 75,73€ Druckkosten) netto

Unser Frühjahrsputz-Angebot gilt für Spätzünder bis zum 31. Juli 2017.

Ihre Visitenkarten liefern wir auf hochwertigem Bilderdruckpapier (350g/m2, matt), Ihre Briefbögen auf stabilem Offset-Papier (90g/m2, weiß).

Natürlich richten wir uns ganz nach Ihren Bedürfnissen und setzen Ihre Wünsche um. Wenn Sie also eine größere Auflage, ein alternatives Format oder eine andere Papierart bevorzugen, sprechen Sie uns einfach an. Auch zu auffälligen Extras wie Stanzungen oder Prägungen auf Visitenkarten beraten wir Sie und machen Ihnen ein individuell abgestimmtes Angebot.

Gerne erweitern wir unser Frühjahrsputz-Angebot auch um weitere Elemente für Ihren Auftritt. Ob Briefkuverts, Präsentationsmappen, Stempel oder Info-Faltblätter – wir finden die eine Lösung, die genau zu Ihrem Unternehmensprofil passt.

Ich freue mich, Sie zu beraten!

Kim_web
Kim Magers
kim.magers@bruening-kreativ.de
04293 7894 - 177

UNSER NEUESTER HIT: STRAHLT IMAGE AUS.

Aktuell haben wir ein wahres Großprojekt fertiggestellt. Die neue Imagebroschüre unseres Mutterkonzerns ist da und bietet Kunden und Geschäftspartnern einen ansprechenden Überblick auf das gesamte Leistungsspektrum der Brüning | Gruppe. Unser Fokus lag bei der Umsetzung darauf, die einzelnen Unternehmenssparten miteinander zu verzahnen und damit die Synergieeffekte des Konzerns herauszuarbeiten. Die vielen diagonalen Linien stellen die dynamisch ineinanderfließenden Tätigkeitsfelder des Unternehmens dar. Mit den dadurch entstehenden Dreiecken symbolisieren wir Einheit und Stärke – sie erzeugen außerdem das Bild von ineinandergreifenden Zahnrädern. In der Zierleiste verschränken sich die teiltransparenten Firmenfarben ineinander – auch hier wird ein Bild der Dynamik und des Teamworks evoziert.

Doch nun zu den nackten Fakten: Die Erstauflage von 3000 Stück bietet jeweils 22 gehaltvolle Seiten, 73 eindrucksvolle Bilder, 42 aussagekräftige Texte und 1 schlüssiges Design. Die Nachhaltigkeit, mit der die Brüning | Gruppe ihren Geschäften nachgeht, soll sich auch im Papier ausdrücken – deshalb besteht es zu 100% aus recycelten Fasern und ist FSC-Zertifiziert. Durch die silkmatte Streichung entwickelt die Oberfläche ein leuchtendes weiß. Auf dem Umschlag glänzen Bilder und Claims in unaufdringlichem UV-Lack und veredeln so auf subtile Weise die Grundaussagen: „Leistung auf den Punkt.“ und „Einfach sorgenfrei“. Optisch, haptisch und inhaltlich - eine Broschüre, die auf allen Ebenen Image transportiert.