Neuigkeiten

Frühling über Nacht

Er lässt sich Zeit. Er macht Termine aus und ist dann nicht da. Wenn er doch vorbeischaut, begrüßen ihn alle stürmisch. Und trotzdem lässt er sich dann wieder tagelang nicht blicken.

Die Rede ist vom Frühling. Das Team des Bioladens Brünings Scheune hatte die Warterei satt – und mit unserer tatkräftigen Unterstützung einen Weg gefunden, die wärmere Jahreszeit nach Plan einzuläuten, mit einem über Nacht aufgezogenen Frühlingsfest.

Frühling über Nacht: zwei Tage buntes Programm vor stimmungsvoller Kulisse. Kunden und Gäste, Freunde und Familien, Kollegen und Bekannte kamen auf dem dekorierten Scheunenvorplatz zusammen. Erfrischende Getränke gingen über den Tresen. Burger, Frühlingskartoffeln und Grillhähnchen füllten den Magen. Tagsüber kamen Kinder an Mitmach-Stationen auf ihre Kosten, setzten Zwiebeln ins Beet und bemalten die ersten Ostereier. Das kam gut an. Und das hat uns sehr gefreut!

Denn so hat sich unsere Nacht- und Nebelaktion richtig gelohnt. Während rundherum die Bewohner des beschaulichen Künstlerdorfes Fischerhude den Abend in Ruhe ausklingen ließen, ging es für unser Orga-Team erst richtig los: Rollrasen rollte, Primeln landeten in der Erde, Kirschbäume fanden ihren Platz und Lampions ihre Äste. Das Ergebnis ließ sich sehen, jedes Detail saß – auch die obligatorische Hollywoodschaukel zum Entspannen. Und die blieb für die wohlverdienten Feierabendstunden auch noch ein bisschen länger stehen…