Neuigkeiten

Ein besonderer Import

„Hallo, ich heiße Jiří Jan.“ Zugegeben, mit dem Aussprechen seines tschechischen Namens haben wir so unsere Probleme. Damit hat er aber kein Problem. Und er kann uns umso besser auf Deutsch folgen. Nicht nur deshalb heißen wir unseren neuen Fotografen und Videografen Jidschi, Luigi, Jan alias Jay Jay im Marketingteam herzlich willkommen!

Drei Wochen bei der Brüning | Gruppe und schon zahlreiche Aufträge. Seit Tag eins zeigt Jiří, was er an der Kamera, beim Arbeiten am Bild und direkt am Drehort draufhat: Für die perfekten Aufnahmen steht Jay Jay ohne Murren frühmorgens auf unserem verregneten Acker, nimmt das Firmengebäude neu unter die Lupe, fährt mit zum Messegelände und fängt die urige Stimmung in einer Bar ein, für unseren Kunden Preußens Pilsener.

„Genau diese Abwechslung, das brauche ich. Das macht mir sehr viel Spaß. Ich fotografiere nicht nur, ich gestalte auch und filme. Alles super bisher“, findet Jiří. Für seinen neuen Job nimmt der gebürtige Tscheche sogar einen Umzug von Flensburg nach Fischerhude in Kauf – samt Freundin und Kurzhaar-Dackel.

Jay Jay hat viele Jahre als selbstständiger Fotograf und Videograf gearbeitet, an Land und auf See. Der 31-Jährige ist gelernter Touristikkaufmann, hat einen Multimedia-Art-Abschluss und Erfahrungen als Snowboardlehrer und Nachtwache in einer Surfschule. Er liebt das Reisen und interessante Orte – ein Ankommen im kreativen Künstlerdorf macht da ja nur Sinn, oder?