Neuigkeiten

Wir lassen uns leiten

„Wir leben engagierte Dialoge.“ „Vertrauen ist das Fundament unserer Zusammenarbeit.“ „Wir entscheiden für den Gesamterfolg der Brüning | Gruppe.“ Mit der Entwicklung der neuen „Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit“ hat sich die Brüning | Gruppe viel Mühe gegeben. Um sie nun im Alltag immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, dafür kamen wir ins Spiel!

Mit Torsten Schumacher und Britta Tondock von „company companions“ aus Hamburg hatten die Mitarbeiter, Prokuristen und Abteilungsleiter die neuen Leitlinien über mehrere Monate hinweg erarbeitet. Das Ergebnis soll dazu motivieren, Vertrauen in sich selbst und die Kollegen zu haben, eigenverantwortlich zu arbeiten, Konflikte und Kritik als Chance zu sehen und vor allem: über alles zu sprechen.

Chef Arnd Brüning erinnert aber daran: „Es sind Richtlinien. Niemand kann diesen 10-Seiten-Katalog zu 100 Prozent erfüllen. Das ist auch gar nicht das Ziel. Wir wollen uns einfach immer wieder an unsere Leitlinien erinnern und unser Bestes für unser gutes Miteinander geben.“

Wir haben für die Mitarbeiter kompakte Spiralblöcke gestaltet, die alle Vorhaben zusammenfassen. Auch unsere neue Schreibtischunterlage für 2018 zählt die einzelnen Leitlinien auf. Wandtattoos und auf Glas gedruckte Sprüche in den Firmengebäuden regen ebenso zum Nachdenken an – nicht nur die Mitarbeiter, auch neugierige (und nicht selten begeisterte) Gäste.